Freitag, 15. Juli 2022
Bewertung (Gwen 38)
Nun war es erneut Zeit für Essen, Getränke, Musik und Feuerwerk. Skye war aber nach nichts davon zumute. Sie suchte nach dem Lager der Jungdrachen und schlüpfte ohne zu fragen hinter einem Wasserfass verborgen hinein. Sie schlich eine Weile herum und betrat dann das Zelt, aus dem Husten und leises Schniefen zu hören war. Skye ging wortlos einfach zu Drax hin und schlang ihre Arme um den Hals des unglücklichen Drachens. Drax schmiegte sich sofort an sie, "Die werden mich disqualifizieren, ganz bestimmt! Nimmst du mich dann mit nach Hause? Ich will nie wieder aus dem Bett rausmüssen".
Skye streichelte Drax Rücken, zog ihr Halstuch aus und versuchte Drax´s Gesicht von Ruß und Tränen zu befreien. "Ich wusste gar nicht, dass Drachen so viel weinen können", redete Skye beruhigend auf Drax ein, "Weißt du, vielleicht wirst du ja trotzdem zum richtigen Drachen ernannt. Immerhin hast du ja schließlich Feuer gespuckt. Du kannst es also. Du braucht nur mehr Übung mit der Dosierung und Richtung". Drax schaute Skye zweifelnd an und war offensichtlich nicht von Skyes Rede überzeugt. Immerhin beruhigte es sich aber ein bisschen und schniefte schon etwas gefasster vor sich hin.

"Es kommt wer. Du musst schnell weg hier", flüsterte Drax plötzlich, "Sonst bekommen wir noch beide Ärger". Skye duckte sich und huschte grad noch so aus dem Zelt, bevor mehrere kleine Drachen mit Arzttaschen zu Drax hineingingen. "Hoffentlich kriegen die Drax´s Hals wieder hin und geben ihm auch was für die Seele", dachte Skye, "Lauwarme Spaghetti mit doppelt Käse wären jetzt bestimmt gut". Völlig geknickt ging Skye zurück zum Fest und ließ sich treiben.

Ungeheurer Lärm lockte sie schließlich zum Anfang der Lichtung. Dort kam ihr schon Kerscha entgegen gelaufen: "Komm schnell! Die Bewertungen sind ausgehangen worden": Skye schob sich im Kielwasser von Kerschas breiten Schultern bis zum Aushang vor und sah dabei aus den Augenwinkeln Dracos Familie wutschnaubend Richtung Schiedsrichterzelt eilen, wobei sie alle zur Seite rempelten, die ihnen zufällig in den Weg gerieten. Sogar Bier und Käselollis wurden von ihnen nicht verschont.
Skye schlengelte sich vor Kerscha, die ihr die Ergebnisse vorlas: Alle Drachen hatten die Prüfung bestanden, bis auf zwei: Drax und Draco waren beide disqualifiziert worden, weil sie die Aufgabe mit dem dosierten Feuer nicht bewältigt hatten. Draco wurde zudem der Tod seines Übungsschafes zur Last gelegt.
Skye stellte sich vor, wie elend Drax jetzt zumute sein musste. Es war doch so ein wunderbarer Drache. "Alles an Drax ist richtig und gut!", schluchzte Skye und ließ sich von Kerscha umarmen. Kerscha sorgte auch dafür, Skye aus dem Andrang vor dem Infobrett heraus zu holen, besorgte Essen und starrte schließlich eng umschlungen mit Skye einfach nur ins Feuer, während Skye nicht mal den Wein wollte.

... comment