Freitag, 24. Juni 2022
Wettkampfspiele (Gwen 35)
Ein Jungdrache nach dem anderen nahm Anlauf, erhob sich mühelos in die Luft, drehte ein paar Runden in der Arena und landete elegant bis holprig wieder in der Mitte der Arena. Bei der zweiten Flugrunde zeigten einige der Jungdrachen Kapriolen und Loopings. Andere flogen dicht über die Zuschauenden hinweg, unter anderem Drax, das ein jubelndes "Skyyyyeee, guckstuuuuh" von sich gab. Skye hatte kaum Zeit, sich die Tränen aus den Augenwinkeln zu wischen, als auch schon Schafe in die Arena getrieben wurden. Alle Jungdrachen stiegen sofort auf und versuchten, ein Schaf für sich zu schnappen. Einige gerieten dabei in ein ziemliches Durcheinander mit anderen Drachen. Sie erinnerten sich zum Glück schnell, dass Kooperation eine der Wettkampfdisziplinen war. Also landeten sie, besprachen sich kurz und flogen eine gekonnte Reihe im Kreis, in dem jede*r sich ein Schaf griff.

Drax zappelte eine Weile am Himmel herum, entschied sich dann für ein Schaf, sauste runter und flog ein bisschen mit den Schaf herum, um die eigene Freude am Fliegen mit dem Schaf zu teilen. Alle Jungdrachen hatten schließlich ein Schaf gefunden und setzten es mehr oder weniger sanft am Boden wieder ab. Der schwarze Drache erntete Unmutsrufe, weil er sein Schaf offenkundig gebissen hatte und sogar in Siegerpose seinen krallenbewehrten Fuß auf das unglückliche Schaf stellte. Drax hingegen setzte das Schaf ganz vorsichtig ab, schaut dem Tier in die Augen und schnaubte es an, um seine Freude am gelungenen Rundflug zu teilen. Das Schaf allerdings verdrehte nur die Augen und plumpste, offenbar nun ohnmächtig, mit allen vier Beinen um.

Erwachsene Drachen prüften, ob alle Schafe ohne wesentlichen Schaden transportiert worden waren, und trugen das arme gebissene Schaf zusammen mit Drax ohnmächtigem Schaf davon, das wohl nicht richtig verstanden hatte, dass Fliegen eine großartige Angelegenheit war.

... link (0 Kommentare)   ... comment