Mittwoch, 21. September 2022
Tapferer Drache (Gwen 43)
"Danke, dass du das Eisbärchen nicht erwähnt hast", flüsterte Drax Skye ins Ohr. Skye dreht sich um und fiel Drax um den Hals: "Da bist du ja endlich, Drax, ach Drax, wie schön", stammelte Skye, während Drax sich an sie kuschelte und Kerscha sie beide gegen allzu neugierige Drachen abschirmte.

Kerscha und Skye nahmen Drax in die Mitte, das sich anscheinend wieder einigermaßen sortiert hatte. "Weißt du", betonte Drax, "ich muss ja trotzdem was von der Welt sehen, auch als Jungdrache. Und ich kehre sowieso immer wieder zu Skye zurück, wo´s am allerschönsten ist". Skye schniefte schon wieder, umarmte Drax und dachte bei sich, was für einen klugen Drachen sie da hochgepäppelt hatte.
Kerscha lachte tief aus dem Bauch: "Ich schätze, du solltest dich darauf einrichten, regelmäßig Drachenbesuch zu bekommen. Diese Cracker und Kaffee muss ich sowieso unbedingt ausprobieren." Skye fühlte sich sehr beschenkt, umarmte Drax und ließ sich eine Weile in Kerschas magischen Augen treiben.

So eingeigelt bekamen sie am Morgen erst mit Verspätung mit, dass Wetzlaw wieder die Rednerbühne betreten hatte. Mit hochrotem Kopf und einigen Gestotter hatte er schon eine Menge Blabla und blumiges Zeug von sich gegeben, als er schließlich verkündete: "Der Rat hat sich ausführlich über diverse Einwände gegen die diesjährige Auswahl der Jungdrachen beraten. In Anbetracht dessen, dass wir leider nur sehr wenige Jungdrachen haben und auch unter Berücksichtigung, dass die nächste Auswahlrunde erst in vielen Jahren stattfinden wird, haben wir den Ausschluss von Draco und Drax erneut diskutiert." Es wurde schlagartig still in der Runde. Kerscha und Skye hüllten Drax wieder zwischen sich ein, während Drax versuchte, aufrecht und gefasst dazustehen.

... comment