Freitag, 22. April 2022
Sierra Nevada (Gwen 28)
"Ich will nicht drüber reden", murrte Drax, als Skye am nächsten Tag auf Drax schlapp und grau herunterhängende Barte schaute. Die eine Barte von Drax sah ganz normal aus, bewegte sich und flatterte im Wind. Die andere hingegen hing an Drax Gesicht wie ein schlappes Stück Gartenschlauch, das jemand im Keller vergessen hatte. Skye beschloss Drax später unter vier Augen danach zu fragen, was passiert war, und übergab ihren voll bepackten Rucksack an Drax, der prompt darüber meckerte, was zur Hölle denn da alles drin sei. "Ich will nicht drüber reden", konterte Skye und erinnerte sich mit Schaudern an den morgendlichen Einkaufsmarathon, bei dem sie warme Kleidung, gefütterte Stiefel, Datteln, Wasser, Sesamringe sowie zur Sicherheit Kopfschmerztabletten und eine seltsame rosa Pampe gegen Durchfall, für alle Fälle, ergattert hatte.

Während Skye auf Gwen flog und versuchte, das Knacken in ihren Ohren zu ignorieren, meckerte Drax über die "piekigen" Gurte von Skyes Rucksack. Erst als Drax selbst merkte, wie schrill die eigene Stimme vor lauter Aufregung klang, schwieg es.
Dicht vermummt bewunderte Skye, wie ruhig und kraftvoll Gwen sie in kürzester Zeit aus der Stadt heraus trug. Ihre Flügelschläge waren leiser als die von Schwänen, obwohl sie um ein vielfaches größer war. Sie folgten dem Rio Genil nach Südosten. Skye beobachte, wie die Straßen unter ihr immer schmaler und die Häuser seltener wurde. Schließlich erreichten sie die Baumgrenze und den ewigen Schnee der höchsten Berge der Sierra Nevada. Sie hatte längst die Orientierung verloren und genoss den Ausblick auf die 3000er im Nationalpark. Sie spürte wie ihre Atemluft am Tuch vor ihrem Gesicht gefror und war trotz der grandiosen Aussicht froh, als Gwen und Drax in einem Sinkflug übergingen.

Skye hatte gehofft, dass die beiden erst mal über dem Gelände kreisen würden, damit sie sich etwas orientieren konnte. Stattdessen folgten die Drachen einem langgezogenen Cannon aus schroffem grauem Felsgestein und landeten dann abrupt auf einer Lichtung. Vor lauter Geröll konnte Skye nicht so recht erkennen, wo sie nun gelandet war, und machte sich zittrig an den Abstieg von Gwen. Ihre Beine waren während der Stunde Unbeweglichkeit eingeschlafen. Obwohl sie versuchte, aufrecht zu bleiben, plumpste sie prompt erst mal auf den Hintern. "Wie peinlich", dachte Skye, während Drax versuchte, nicht zu kichern. Zum Glück war außer Drax und Gwen nur noch ein weiterer Drache zu sehen, der aus einem Schlummer hochschreckte und selbst erst schnell mal ein wichtiges Gesicht als Wächter zu einem Tor aufsetzte.
Skye rappelte sich hoch, bewunderte die blauschwarz schimmernde Haut des Wächterdrachens und folgte Drax und Gwen in den Höhleneingang.

... comment